Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user janfo
Makronist

Hallo Rob,

Welches Buch hast du über Wildbienen? Ich hatte überlegt mir das Buch "Die Wildbienen Deutschlands" von Paul Westrich zu holen. Ich habe bereits das Buch "Wildbienen: die anderen Bienen" von ihm. Allerdings ist dies eher "oberflächlich" bzw. zur Artenbestimmung nicht gut geeignet.

Die letzten 2 Jahre habe ich mir intensiver mit Hummeln auseinandergesetzt, habe auch Literatur zu Hummeln und dieses Jahr einen von einer Wiesenhummel besiedelten Hummelnistkasten :) Außerdem noch 3 Wildnester im Garten. Ja, sie sind im allgemeinen sehr friedliche Gesellen. Und ja, es liegt immer auch am eigenen Verhalten wie sich die Tiere einem gegenüber verhalten.

Ich sehe viele Arten von Wildbienen die ich gerne näher bestimmen möchte.

Nahezu jedes Insekt und jede Pflanze die mir unterkommt möchte ich auch bestimmen können.

viele Grüße

Jan

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.