Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Jan,

Roland hat dich ja bereits umfassend über das Buch informiert. Mir gefällt es gut, weil es wohl nahezu vollständig die europäischen Arten aufführt. Zur reinen Bestimmung ist ein kleineres Buch, das sich auf Merkmale konzentriert wohl besser.

Wir haben auf jeden Fall eine ähnliche Mission. Ich möchte auch gern alles was ich sehe und ablichte bestimmen. Mittlerweile ist mir aber klar geworden, dass dies nicht immer möglich sein wird. Zu groß die Vielfalt, zu klein teilweise die Unterschiede. Bei Furchenbienen und Schmalbienen ist es beispielsweise wirklich sehr schwer.

Ich freue mich auf den weiteren Austausch und gemeinsames Lernen mit dir!

Liebe Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.