Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Ingo,

vielen Dank für deine Worte! Tatsächlich war die Beobachtung der Verhaltensweisen dann doch der wichtigste Punkt um die Quote bei den Flugaufnahmen zu erhöhen. Wenn ich ein Habitat betrete, mache ich das ganz langsam mittlerweile. Erstmal schleichen und erstmal schauen. Dadurch, dass ich mehr Zeit mit diesen kleinen Tieren als mit Menschen im letzten Jahr verbracht habe, erkenne ich oft Muster und kann mich dann entsprechend platzieren. Allerdings lenken mich mittlerweile auch viele Insekten bei Gesprächen mit Menschen ab. Auf einmal reiße ich meinen Kopf (fast ungewollt) zur Seite und beobachte ein Tier, auf das ich aufmerksam wurde. Hihi. Ich hoffe meine Mitmenschen sehen mir das nach...

Ja, allein die Beobachtung und das Spüren der Verbindung zu Mutter Natur ist eine große Freude. Wir sollten alle dankbar sein, dass wir auf einer so zauberhaften Welt mit solch fantastischen Wesen leben dürfen. Ich bin jeden Tag glücklich, dass ich Augen bekommen habe, um diese Wesen sehen zu können. Dass die dann auch noch fliegen können und so schön dabei aussehen macht mich manchmal fast stutzig. Wie kann das alles sein?

Ich hatte letztes Jahr auch 2 Ameisensichelwanzen-Momente. Ein tolles Geschöpf mit viel Anmut. Leider habe ich auch kein wirklich gutes Bild hinbekommen. Aber wie du war ich beeindruckt und ein neues Tier darf ab sofort in den Bereich des Wahrnehmbaren kommen.

Bis bald!

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.