Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Alexander,

nachdem du ja von Roland im Diskussionsforum schon offiziell begrüßt worden bist, hier der Kommentar zu diesem Bild von mir. Gefällt mir sehr gut, der Schnitt hat sich gut über die Jahre gehalten. Mich faszinieren immer die verschiedenen eingebetteten Symmetrien (hier D16 und D30 ?), und die verschiedenen großen Zellen bei solchen Schnitten. Vielleicht kannst du ja zu deren Funktion noch was schreiben, ich bin leider kein Biologe. Die Methode "Gegenlicht und dann invertieren" ist hier wirklich genial (hab das Bild mal kurz zurück-invertiert und gebe dir vollkommen recht: so ist es viel besser.) Schärfe ist perfekt, die schmalen  Zellwände sind allesamt gut aufgelöst.  Eigentlich sind die Mikrotom-Schnitte ja sehr dünn - ich denke mit dem Stacken hast du hier vor allem die nicht perfekte Planarität deines Objektivs ausgeglichen. Ist jedenfalls einwandfrei gelungen, keine Stacking-Artefakte weit und breit. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir,

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.