Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Frauke,

ein tolles Foto einer spektakulären Blüte.

Du hast die Hauptmotivblüte mittig platziert, das kann man durchaus machen.
Es wäre ein Versuch wert gewesen (vielleicht hast Du das sogar zusätzlich gemacht?), die Blüte leicht nach links zu versetzen – nur so weit, dass die Hintergrundblüten nicht vom linken Bildrand angeschnitten werden. Bei gleichem Abbildungsmaßstab würde dadurch die Hauptmotivblüte nach rechts ins Bild schauen.
Eine solches leichtes Herausschieben aus der Bildmitte müsste das Ross 1.9/25mm "aushalten"; die Schärfe sollte auch in diesem Bereich noch ausreichen.

Klasse ist bei diesem Foto die Zentralschärfe dieses Objektivs, die exakt am richtigen Punkt liegt. Auch das Licht im Bild spricht mich sehr an; es ist ruhig und verleiht dem Foto dennoch eine attraktive Brillanz.

Ein feines Ross-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!