Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Birgit,

ich denke bei der Bestimmung der Pflanze liegst Du richtig.:-)  Die Strukturen im Hintergrund hat dein Pentacon schön gemalt.Die gefallen mir richtig gut.

Insgesamt sind beide Bilder, besonders das erste  jedoch etwas zu hell aufgenommen. Hier hättest Du die Belichtung zurücknehmen können. Du kannst das gut sehen, wenn Du vergrößerst und in den Blüten die hellen Anteile keinerlei Strukturen mehr aufweisen. Diese sind unwiederbringlich verloren und können auch durch die Bildbearbeitung nicht wieder hergestellt werden. Zur Kontrolle beim Fotografieren kannst Du auch Dein Histogramm in der Kamera nutzen. Ich selbst kämpfe mit diesem Problem  öfter und es klappt bei mir auch nicht immer optimal.:-) Gerade  bei den Spinnenbildern ist es jedesmal eine Gratwanderung.

Zur Schärfe: Bei Bild 1 liegt die Schärfe nicht so gut wie bei Bild 2. Dort kann man die Glöckchen gut erkennen und das Heidekraut in der Unschärfe schmückt Dein Bild zusätzlich. Auch die Farben gefallen mir zusammen gut. In Bild 1 steckt ganz viel Potenzial,Birgit. Ich würde es einfach nochmal ausprobieren.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.