Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Birgit,

mir gefällt die Komposition von Bild 1 unheimlich gut! Der dunkle Bereich links oben mit seinen feinen und passenden Linienführungen ins Bild hinein ist wirklich toll und bringt Spannung ins Bild. Die Malereien durch das Altglas hast du auch fein erkundet. Die Blüten müssten jedoch noch besser in der Schärfe liegen. Mein Tipp, wenn du so eine Komposition findest: Drück durch (Serienbilder) und bewege dich mit der Kamera am Kopf leicht vor und zurück. Dann hast du eine Auswahl und die ist aus meiner Sicht eben nicht nur bei Flugaufnahmen, sondern auch bei Vintage-Umsetzungen wichtig, denn es ist einfach sehr schwer, die Schärfe zu treffen und zu halten. Allein durch das Auslösen der Kamera wird man bei Freihand-Aufnahmen hier etwas verändern (ich zumindest ;-).

Liebe Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.