Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Genial, Wolfgang!

Ich wußte, dass Du nochmals einen ganz anderen Ansatz " fährst". Deshalb hat mich Deine Meinung auch so brennend interessiert.

Durch Deine Bearbeitung hat der Baum eine Form bekommen, hat jetzt Ausdruck, an Dichte gewonnen. Jetzt kann man den Stamm als rund wahrnehmen. Selbst ein Licht-Schattenspiel ist auf ihm  nun vorhanden.Unten der dunklere Bereich, weiter höher der Lichteinfall, der für den Lichtfleck vorne veranwortlich ist.Nun entsteht für mich eine Blickführung zwischen Blatt , hellem Zweig , Stamm, Lichtfleck zurück zum Blatt. Mein Blick bleibt dort gefangen, läuft rund.Ein harmonisches, gemaltes Bild eben. Einfach nur klasse!

Beide Varianten haben  das gewisse Etwas, nun kann sich der Betrachter entscheiden. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.