Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

dieses Foto zeigt sehr gut, wie wirkungsvoll die Aufhellung mittels einfachster Mittel – hier beispielsweise ein Reflektor aus zerknitterter Alufolie oder weißem Papier – ist. Das wird hier sehr schön demonstriert.

Und: Es ist ein tolles Foto! Aufwertend ist auch, dass im Hintergrund schemenhaft Wald zu erkennen ist – der Lebensraum, in dem der Pilz wächst.

Aber eine Frage habe ich:

Liege ich falsch, wenn ich sage, dass bei diesem Bildbeispiel trotz der defensiven Methode die Aufhellung etwas zu stark ausfällt? Mir (!) sind die Lamellen etwas zu hell für eine Unterseite eines Pilzes, wo ein gewisser Schatten natürlich ist. Und der Raureif ist meines Erachtens auch leicht ausgefressen. Du bist hier im Forum der Pilz-Fachmann. Deshalb bin ich gespannt auf Deine Sicht.

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.