Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Josef,

ich wüsste nicht, das eine Begrenzung für den Einsatz von Objektiven bei der Erstellung von Makros gäbe. Erlaubt ist was funktioniert. Du hast Dir hier natürlich eine extrem schwierige Lichtsituation herausgesucht. Das Bild ist völlig korrekt auf den hellen Pelz der Stiele belichtet um ein Ausbrennen zu vermeiden. Allerdings ist das Umgebungslicht im Vergleich zum hellen Streiflicht sehr gering, was dazu führt, dass das Setting in Finsternis verschwindet und das Bild eine sehr harte Anmutung bekommt. Ich denke, das ist in der Situation in der Du Dich befunden hast, nicht anders machbar gewesen.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.