Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Thomas Boll

Hallo, Roland,

zuerst einmal herzlichen Dank für deinen Kommentar!

Zu dem von dir angeratenen Auflicht: ich baue mir gerade ein kleines Fotostudio auf, mit dem ich mich unabhängiger von ungünstigen outdoor-Bedingungen machen möchte. Ich werde mir ein geeignetes Auflicht besorgen und werde es testen, vielen Dank für den Tipp.

Ich beschäftige mich erst seit einem halben Jahr mit der Makrofotografie, und bin gewiss (noch?) kein "Highspeed Freihand Stacker". Obwohl ich häufig outdoor-Fotos mache, hole ich mir ab und an zusätzlich die Natur ins Mini-Studio, mit allen Vor- und Nachteilen. Ein Nachteil ist natürlich die fehlende Natur, und ich arbeite daran, geeignete natürliche oder auch künstliche Hintergründe zu schaffen. Ein Vorteil für mich: es wackelt nichts  :-)

Eine Zusatzfrage, die ich auch an Wolfgang gestellt habe:

Wenn es in diesem Forum erlaubt ist, hätte ich weitere "Probleme" wie das von Wolfgang angesprochene Problem des Einstellschlittens. Kann ich die eine oder andere Frage hier zur Diskussion stellen, eventuell zur Verdeutlichung mit einem Foto unterlegt, auch, wenn dieses Foto technische Macken aufweist? Es ginge mir darum, diese Macken zukünftig zu vermeiden, und ich würde mich freuen, von anderen Makronisten zu lernen.

Viele Grüße,

Wilfried

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.