Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

 

 

Hallo Roland,

besten Dank für Deinen detaillierten und sehr lehrreichen Kommentar. Das Stacken war ein kleines Experiment, inwieweit sich die Addition einzelner Schärfenebenen auf einen größeren Schärfenbereich des Motives auswirkt. Deine Anmerkungen, welche Konsequenzen das auf die gesamte Bildwirkung hat kann ich gut nachvollziehen.

Natürlich habe ich an diesem Abend auch Einzelfotos versucht. Dafür war das Motiv viel zu interessant.. ;-))

Das erste Foto ist mit dem Wollensak (31mm Zwischenringe) fotografiert, das Trioplan (zweites Foto)habe ich auch ausprobiert, um mehr Struktur in den Hintergrund zu bekommen- natürlich ist hier auch mehr Umfeld mit auf dem Bild. 

 

Liebe Grüße und bis in Kürze!

Kerstin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.