Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Frank Jäger
Makronist

Hallo,
ich bin nun von der Olympus "EM-1 Mk.II" auf die "OM1" gewechselt. Nun funktioniert das Focus-Stacking mit meinem Blitz "Metz 64 AF-1" nicht mehr. Das erste Bild einer Serie ist noch korrekt belichtet, ab dem zweiten Bild haut der Blitz die volle Leistung raus und braucht dann lange zum Nachladen. Die Bilder sind natürlich komplett überbelichtet.
Im OLY-Forum https://www.oly-forum.com/topic/33802-om1-60mm-makro-und-godox-mf12-probleme-beim-stacking-und-wei%C3%9Fabgleich/page/3/#comments wird berichtet, dass auch Blitze von Godox mit der OM1 Probleme haben.
Es wurde wohl mit der OM1 ein "geändertes Blitzprotokoll" eingeführt, mit dem andere Hersteller nicht mehr klar kommen. Das wäre m.E. eine Katastrophe!
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 
Funktioniert z.B. der im Heft empfohlene Godox AD200 noch mit der OM1?
Frank

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.