Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frank,

das ist für mich hochinteressant was Du da schreibtst.

Ich war total angefixt vom 90er Makro und hab es vor dem Erscheinen beim Händel vorbestellt. Dieser hat mir freundlicherweise das erste Exemplar gegeben. Nun fing ich an zu testen mit meiner EM1/II. Das Update hatte ich aufgespielt und so hätte alles super klappen müssen. Aber dem war nicht so. Ich habe mit dem 90er nun fast zwei Wochen rumprobiert und meine Ergebnisse waren nicht gerade berauschend. Da ich auch gerne Kleinzeugs aufnehme (Kugelspringer usw.) wollte ich natürlich auch die Vergrößerung nutzen. Nun zeigte sich aber dass mein Ausschuß gegenüber dem 60er ( mit Zwischenringen und Raynox)  sehr hoch war. Oft hab ich verwackelt trotz Auflegen wie sonst auch. Letzendlich hat mich das alles nicht überzeugt und ich habe das 90er  schweren Herzens wieder zurückgegben.  Der Preis geht ja ziemlich steil . 1500,-- Eur sind eine Menge Holz. Ich hatte dafür meine Canon-Objektive verkauft. Ich bin  dann mit meinen Bildern zum Händler, der selbst ein exzellenter Fotograf und vor allem Techniker ist, außerdem seit Jahren Olympus Händler. Wir haben uns die Bilder zusammen angeschaut und  die Bilder vom  60er mit dem 90er verglichen, stellten jedoch  beide übereinstimmend fest dass das 90er mir persönlich keinen Mehrwert bringt. Da war  ich sehr traurig. 

Nun bist Du ja schon zur OM 1 gewechselt. Vielleicht arbeitet es einfach damit besser. Dieser Eindruck entsteht bei mir nach Deinem Kommentar. Schlecht das Dein  Blitz nun nicht mehr richtig läuft. Es ist einmal wie immer. Die Kosten steigen wegen mangelnder Kompatibilität.

Danke für Deine Infos, Frank! Ich wünsche Dir dass es doch noch klappt mit deinen Blitzen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.