Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Klaus,

merci! Muss aber einräumen, dass es in den allermeisten Situationen, und vor allem gern dann wenn der HG sehr gut passen würde, nicht gelingt, die Schärfe auf das Auge zu legen.

Vor allem bei älteren Tieren sind die Augen nicht immer symmetrisch. Sicher bin ich mir nicht, ob das im Einzelfall Alterserscheinungen sind, die dunklen Flecken in den Augen (Pseudopupillen) durch den Lichteinfall unterschiedlich wirken oder ob es sich um Verletzungen handelt. Hier könnte es eine Verletzung sein, z.b. nach einem Revierkampf, der im Gestrüpp geendet ist. Mit ist jedenfall aufgefallen, dass Augenverletzungen relativ häufig sind, aber die Libellen meist trotzdem "ihre Arbeit" weiter verrichten.

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.