Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Thomas, um Arachnophobie zu überwinden, gibt es tatsächlich die "Gewöhnungsmethode". Dazu bastelt man erst man grobe Modelle (z.B. aus Holz und Draht) von kleinen Tieren (nicht unbedingt Spinnen), und betrachtet die immer wieder. Dann gehts weiter mit sehr kleinen Spinnenmodellen, dann Fotos bis hin zu richtig großen Tieren. Die hier war wirklich winzig und mit bloßem Auge kaum als Spinne erkennbar - also ein guter Startpunkt für deine Therapie. 

[Ich hätte hier so ein Bild, wo sich meine Biologin eine kubanische Monsterspinne den Arm hochkrabbeln lässt, aber ich glaube, das zeige ich doch besser nicht :-)

 

Schöne Grüße und Danke für den Kommentar,

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.