Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

ja, Du hast "richtig" gegoogelt. Man kann sagen, dieses Teil ist einer der Tamron-Vorgänger.

Es gilt als eines der besten je produzierten 1.2er-Objektive so um die 50-60mm herum. Leider ist es super selten zu bekommen, unter anderem deshalb, weil es seinerzeit in den späten 1950er Jahren in nur relativ geringer Stückzahl produziert wurde.

Auch interessant: Mit seinen 58mm ist es schon fast ein Kurz-Tele – und das bei einer Lichtstärke von 1.2!

Ich finde es total spannend, solchen alten Objektiven durch das fotografische Arbeiten ihre Geheimnisse zu entlocken und zu erkunden, was sie an modernen Sensoren für Charakteristiken zeigen. Ich bin immer wieder überrascht...

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.