Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Frank

für deine Ausführungen. So etwas in der Art, was du zeigst, habe ich ja und der Umgang war mir zu sperrig. Auf diese Lösung kann ich also zurückgreifen, wenn der Käfer zu sehr glänzt. 

Der Austritt der Plexiglasstäbe ist kugelrund, matt geschliffen und verteilt dadurch das Licht sehr gut, was man oben bei meinem Taschenlampenbild auch gut erkennen kann. Ich habe das vorher auch mal mit einer weißen LED versucht, die einen Abstrahlwinkel von ca. 20 Grad haben. Nach dem Anschleifen ist der Winkel > 90 Grad.
Auf die Spinnenaugen und Käferpanzer müssen wir leider warten, weil ich gerade keine finde.
Ich werde das in jedem Fall ausprobieren.

Das Bild hatte ich bei Aufnahme versehentlich unterbelichtet, aber selbst nach Korrektur der Belichtung waren im Histogramm keine Überbelichtungen erkennbar. Erst bei 4-facher Überbelichtung wurden Warnungen angezeigt.

Danke nochmal für deine Hinweise, der nächste Frühling kommt bestimmt.

Gruß
Klaus

P.S.: Da habe ich doch wieder auf das falsche "Antworten" geklickt.
Dieser Beitrag gehört als erster Beitrag unter Franks Antwort.

 

Edit:

Frank durch deine Anmerkungen bin ich ins Grübeln gekommen. Das Problem bei meiner Lösung wird wohl die kleine punktförmige Lichtquelle sein, die sich spiegeln wird, auch wenn die Strahlung noch so diffus ist.
Ich habe ja beide Optionen.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.