Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Ingo,

das sieht doch gut aus! Der Farbkontrast zwischen Tier und Pflanze hebt das Motiv wunderbar hervor. Aus Interesse: wieviele Zwischenringe hast du verwendet? 10mm + 16mm, oder gleich 2 Sets?

Viel größer abbilden wird (ohne Stacking) schwierig. Ich habe es letzten Winter auch probiert mit den Kugelspringern und das ist in meinen Augen der Grenzbereich (ohne Stacking und Lupenobjektiv). Die Schärfe wird extrem dünn und Beugungsunschärfe kommt schnell ins Spiel.

Allein am Material liegt es hier in meinen Augen nicht, dass du am MFT-Sensor mit Zwischenringen und Raynox das Tier eher klein drauf hast. Gerade durch den Vergleich zum Springschwanz kann man wohl davon ausgehen, dass ein Kugelspringer etwa 4mal größer sein kann. Finde den Goliath ;-)

Liebe Grüße

Rob

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.