Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Ingo!

Also erst einmal sieht Dein Bild klasse aus. Gefällt mir sehr gut. Da hatte die Birgit recht mit dem Zeigen auf MT.:-)

Zu Deiner Frage, wenn ich mich recht erinnere benutzt Du noch die Kaufversion von LR 6.14. Kann das sein? Dann ist es möglich dass die Korrektur mit dem Pinsel nicht mehr  funktioniert. Die Funktion wurde wohl von Adobe nachträglich irgendwann abgestellt.:-(  So habe ich es im Internet gefunden und es ist mir auch dumpf von meinen Fotofreunden im Gedächtnis geblieben. Ferner stand im Net zu lesen, dass man die Funktion mit einem Reset auf LR CC/6 wieder herstellen kann. Dies weiß ich nicht genau und kann es daher nicht bestätigen. Du findest dazu aber einige Artikel in Net. Mit der Kaufversion kannst Du diese Korrekturen selektiv mit dem Pinsel vornehmen.

Ich würde bei der Bearbeitung versuchen der Schwebi etwas mehr Kontrast zu geben, die Lichter etwas zu reduzieren. Ferner würde ich im HG die feinen Strukturen gaaaanz vorsichtig hervorheben. Wirklich nur minimal. Auf alle Fälle ist es für mich ein feines,gelunenes Schwebi -Bild in wunderschönem Frühlingsgrün.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.