Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi, 

dass dir die Bilderserie gefällt freut mich.

Diese Kurzflügler sind wirklich interessante Käfer.  Dieses entfalten der Flügel konnte ich schon oft beobachten und auch festhalten. Das ist eine ziehmlich zappelige Angelegenheit.

Was Wollziest betrifft, seine Blätter sind wirklich ein Insektenmagnet. Genau so toll ist aber auch Andorn.  Mit seinen großen, wolligen Blättern bietet er vielen kleinen Lebewesen Schutz, auch jetzt im Winter. Er wächst in meinem Garten und ich werde mal in einer Serie zeigen, was man dort finden kann.

Es lohnt sich alte Blätterhaufen näher zu betrachten.  Dort findet man nicht nur Kugelspringer. Das sind  zur Zeit zwar auch meine Lieblinsmotive aber unbekanntes zu entdecken ist spannend. 

L.G. Astrid 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.