Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Astrid, es ist schon nicht einfach, Blattläuse "auf Augenhöhe" zu fotografieren, sogar noch mit freigestelltem hellen Hintergrund. Dir ist das gelungen. Bei Bild 1 musstest du das natürlich mit einer etwas dominierenden Vordergrundunschärfe bezahlen. Licht und auch die "Posen" der Kleinen gefallen mir sehr gut, und auch der Schärfepunkt passt. Kleiner Wehrmutstropfen: relativ starkes (Farb-) Rauschen. ISO 800 ist jetzt nicht zu übertrieben hoch, das müssten doch auch die "alten" Sonys noch besser können? Oder war es der Digital-Zoom? Auf jeden Fall ansprechende Einblicke in die Welt einer Winterlaus. Die niedrigen Temperaturen halten die wohl deshalb aus, weil ihr gesamter Körper aus gesättigter Zuckerlösung besteht (=Frostschutzmittel). Nur, woher jetzt den Zucker nehmen??

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.