Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Siegbert,

vielen Dank für Deinen Kommentar, der hilfreich für mich war. Bei einem neuen Objektiv, das etwas anders zeichnet als die anderen, bin ich mir bezüglich der notwendigen Bildbearbeitung nicht immer sicher, ich möchte auch nicht zu viel daran drehen, und die Charakteristik des Glases grundlegend verändern. 

Ich habe aber festgestellt, dass es sich von den anderen 50 mm Projektionsobjektiven deutlich unterscheidet, am nächsten kommt es nach meinem Empfinden hinsichtlich des Swirley Bokehs noch dem Kinon Superior I 1.6/50.

Bezüglich der Schärfe siehe meine Antwort an Roland.

Herzlich Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.