Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Wolfgang,

der Beschnitt hat hier nichts mit "Faulheit" zu tun, ich wäre auch problemlos dichter an die Wespe rangekommen, aber: 

Da der Makroblitz häufig -in meinen Augen unschöne- Reflextionen auf Insektenkörpern erzeugt, wollte ich unbedingt einen Diffusor nutzen. Und der Diffusor von Pope Shield, den ich verwende, macht wunderschön weiches Licht. Nachteilig ist leider manchmal, dass er -abhängig von den Gegebenheiten- durch seine Baumform eine Annährung an die Nachabstandsgrenze des Obis nicht zulässt. 

Mir war hier das weiche Licht wichtiger, deshalb habe ich einen etwas größeren Beschnitt in Kauf genommen.

Schönen Abend!

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.