Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Ingo,

schön mal wieder ein Bild von dir zu sehen! 

Mir gefällt deine Goldwespe sehr gut. Genug Brillanz und ein weiches Licht, bei dem man gerne einen langen friedlichen Blick auf das Schmuckstück wirft. Für mich ist Bildbeschnitt auch immer wieder ein Thema. Ich finde, dass es sehr stark davon abhängt, wo und wie groß das Bild erscheinen soll. In vielen Situationen wird der Unterschied (hinsichtlich Details) zu einer vollen Auflösung nicht sichtbar werden. Ich habe vor kurzem ein paar Drucke auf DIN A4 gemacht und auch bei Bildern die ich recht sportlich beschnitten hatte, war alles im Lot. Anders ist es jedoch bei großen Formaten. Bei mir ist der ISO-Wert oft auch ein kritischer Faktor. Bei hohen Werten macht der Beschnitt wenig Freude ;-)

Ich hoffe in deinem Garten geht es richtig zur Sache! Was geht ab mit der Artenvielfalt?

Liebe Grüße

Rob

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.