Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Roland,
danke für´s kommentieren.

Bildschärfe:
Ich stelle mit Autofokus scharf, manuell geht für mich nur bei unbeweglichen Objekten und auch dann hab ich ein
kleines Problem durch meine Brille. Ich habe die manuelle Zeiteinstellung benutzt und daraus ergab sich
automatisch die Blende. Habe bei Folgefotos den Post Fokus verwendet, diese Bilder werden schärfer.
Aber in der Sekunde wo diese 30 Bilder aufgenommen werden darf sich möglichst das Objekt auch nicht bewegen.

Brennweite:
Da war ich wohl noch zu weit am Objekt dran. Die Blendeneinstellung von 8 geht ja auch nur bei optimaler Sonne.
Oder die Belichtungszeit wird länger. Aber das ist ja auch nicht optimal?

Licht:
Das ist wohl das größte Problem. Kurze Verschlusszeit und relativ kleine Blende geht doch nur mit viel Licht und da
habe ich eben mich für das meiste Licht entschieden.

Irgendwo muss ich Kompromisse machen. Vielleicht bei der Verschlusszeit, 2000 ist ganz schön, aber ich werde 
mal etwas länger einstellen.

Viele Grüße Uwe

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.