Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Gabriele Urbanek
Erstellt von Mandi (nicht überprüft) on So, 09/07/2017 - 18:17 Permanenter Link

Ciao Valentin

Herzlichen Dank für deine tolle Videoanleitung. Habe mich bis anhin nicht an das Stacking gewagt, denn erstens arbeite ich sehr gerne mit der Unschärfe und zweitens arbeite ich viel lieber draussen mit meinem Equipment als am PC, obwohl ich dessen Möglichkeiten schätze. Spontan habe ich vor kurzem draussen im Feld (frühmorgens!) mal 2, 3 Serien fotografiert und bin dann zuhause bei der Suche nach einer Anleitung wieder mal auf deine (TOLLE!) Seite gestossen. Du bringst das Ganze so gut rüber, dass ich am PC parallel zu deinem Video gleich alle Schritte (Lightroom / Photoshop) nachvollziehen konnte. Super!

Auch ich habe Zweifel, ob ich die gleich ruhige Hand hinkriege wie du, deshalb arbeite ich im Makroberich fast nur mit Stativ. Vergleiche meiner Ausbeute zeigen, dass ich - als etwas älteres Semester und bebrillt - kaum ein gutes Makrobild aus der Hand hinkriege. Hingegen bin ich mit den Ergebnissen ab Stativ, mit Makroschlitten und LiveView mit Lupe für die Schärfe sehr zufrieden. Am frühen Morgen halten auch meine tollen Models am Grashalm still, und so schraube ich mich Millimeter um Millimeter den Motiven entgegen.

Dank dir hat sich meine Makrowelt noch etwas mehr ausgeweitet. Bleib dran und teile deine Erfahrungen weiter mit der Community!

Lieben Gruss aus der Schweiz

Mandi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!