Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Valentin
ADMIN

Hi Andreas,

natürlich geht es immer noch extremer, bei sehr hohen ABM und wenn das Motiv  50 - 100 Einzelfotos oder mehr erfordert, geht es nicht Freihand (siehe zum Beispiel hier: /de/artikel/foto-howto-pfauenfedern-fotografieren . Über den Einsatz eines Macro Rails werde ich in Ausgabe 6 berichten.

Nichtsdestotrotz kann man Freihand so einiges machen. Das Foto der Grünen Krabbenspinne ist zum Beispiel auch Freihand und das ist etwa 5:1 ! Die anderen Fotos auf dieser Seite im übrigen auch. Es hängt also auch vom Motiv ab. Die winzigen Kugelspringer stacke ich zum Beispiel Freihand bei teilweise 8:1 natürlich sind sie da nicht Formatfüllend. Die Grenzen existieren meist nur in unseren Köpfen.

Noch ein Tipp: In Ausgabe 5 hat Achim Kluck seine Methode mit der Panasonic GX8 beschrieben (Stacking mittels 4k Video)

Beste Grüße,

Valentin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!