Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Fatty

Hallo.

ich baue gerade meine Versuche im Bereich Makro aus, teste einige Linsen und Kombinationen. Natürlich stoße ich da an Grenzen des Möglichen, weil mir Hintergrundwissen fehlt.(bisher Tier/Naturfotos, kleinstes Objekt: Bisons)  z.B. habe ich Makros von belanglosen Dingen gemacht, nur zu Testzwecken, ohne Anspruch an Ästhetik etc. , also keine Goldkäfer etc., das ist jetzt noch unwichtig. Ich halte mich erst einmal an stillhaltende (tote) Objekte/Subjekte, die muss man nicht dauernd zur Ruhe rufen, z.B.Schrauben, Uhrwerke etc. Derzeit nutze ich folgende Kombi: Pentax K-1, Leica 1:2/50mm, Balgen. Ich versucte es mit einem 24mm Objektiv am Balgen, bekomme damit aber kein scharfes Bild, das ist mein aktuelles Problem. Was passt da nicht? Bilder mit der 50er Kombi kann ich schicken zum Begutachten, wenn gewünscht.

Wo finde ich Tipps im Forum dazu? Danke

altes Uhrwerk mit analoger Linse ohne Automatik, Pentax K1. Leica Elmarit 50mm, 1:2 Balgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!