Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Krischan,

ein interessantes Bild! Einerseits ist der Hintergrund wieder - diesmal trotz längerer Makrobrennweite - relativ stark durchgezeichnet, andererseits liefert er sehr helle, freundliche Farben und ist maßgeblich für die insgesamt sehr freundliche Stimmung im Bild verantwortlich. Hm, da gibt´s kein gut oder schlecht, kein richtig oder falsch! Hier liegt eine individuelle und besondere Situation vor, die bei Betrachtern sicherlich zu unterschiedlichen Einschätzungen führt.

Die Tatsache, dass bei Dir die Hintergründe so häufig diese starke Durchzeichnung haben (den Blende 6.3 ist ja nun auch nicht sooo stark geschlossen!), liegt vielleicht daran, dass Du viel in Deinem Garten fotografierst. In Gärten stehen die Pflanzen häufig sehr dicht nebeneinander. Und oben beim Falterbild sind bereits wieder kurz hinter der Fetthennen-Blüte die nächsten Pflanzen, die dann eben aufgrund des geringen Abstandes sehr schwer zu "beruhigen" sind.

Aber wie gesagt: In diesem Fall bringt der Hintergrund das tolle Licht und die tollen Farben, die das Foto insgesamt zwar etwas unruhig, dafür aber sehr positiv wirken lassen! Ein schönes Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!