Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Insekten-Bestimmungshilfe hier bei Makrotreff

Hallo Albert,

ja, wir "helfen" gerne bei der genaueren Determination (Bestimmung) der fotografierten Insekten - im Rahmen unserer Möglichkeiten und im Rahmen der – häufig eingegrenzten – Möglichkeiten, die die Bestimmung über ein Foto zulässt.

Dennoch sind wir natürlich keine reine Bestimmungs-Plattform. Für diesen Zweck gibt es andere, wie Du oben schon schreibst. Deshalb begrüßen wir es schon sehr, wenn die Makronisten hier auf Makrotreff zunächst mal ihren eigenen Rahmen der Bestimmungsmöglichkeiten ausschöpfen. Kommen sie dann nicht weiter, helfen wir gerne. Aber wir wollen natürlich auch noch etwas Zeit "übrig" haben für die makrofotografische Bildbesprechungen – und das Erzählen der einen oder anderen biologischen Geschichte hinter den fotografierten Tieren oder auch Pflanzen :-). Denn diese Infos erhältst Du so gut wie nirgends sonst...

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!