Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Maxx Uwe

Hallo Roland,

freut mich das die Exif jetzt angezeigt werden.

Hätte auch nicht gewusst was ich verändern soll, da sie ja im Foto vorhanden.

Bezüglich der Größe der Fotos werde ich Deine Tipps verwenden und an die Motive näher herangehen.

Das hat natürlich seine Grenzen, beim 14-140 sind es ca. 50 cm Nahgrenze.

Um näher ans Motiv zu kommen, habe ich den Raynox Achromat DCR 250 gekauft.

Bei den ersten Versuchen habe ich aber festgestellt, dass es wesentlich schwieriger ist

das Motiv in ganzer Größe, scharf abzubilden.

Nun ist es ja möglich den Post Focus der Kamera zu nutzen und danach zu stacken.

Da darf sich die Biene aber nicht bewegen, was ja selten funktioniert.

Die Zeitschrift Makrofoto Ausgabe 2 habe ich gekauft da im Inhalt unter Makro Tipps, die DCR 250

beschrieben wird.

Nun warte ich schon begierig auf die Lieferung um darüber zu lesen. 

Viele Grüße Uwe.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!