Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Mathias73,

Deinen Hinweis bezüglich des Wartens, bis sich die Insekten wieder trauen, heranzukommen, kann ich nur unterstreichen. Dann kann man auch relativ nahe heran an sie, ohne zu stören.

Dass Du allerdings so nahe an die Schwebfliege heran musstest, liegt unter anderen bzw. vor allem an der Tatsache, dass Du mit der kürzesten zur Verfügung stehenden Brennweite Deines Objektivs (6mm) fotografiert hast. Versuche mal, solche Fotos mit der "längsten" Brennweite von 24mm zu machen. Dann hast Du zwar immer noch keinen komfortablen, aber immerhin größeren Arbeitsabstand. Oder hat das dann bei der XZ-2 Einfluss auf die Mindest-Einstellentfernung?

Lieber Gruß

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.