Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo sigi70,

erst einmal herzlich willkommen bei Makrotreff!

Dein Einstandsbild der gefrorenen Blase ist wunderschön! Super Hintergrund, tolle Farben und ausdrucksstarkes Licht!

Das Foto lebt vor allem vom Licht. Es hat zwar recht viele stark ausgefressene Bereiche, aber in diesem Falle ist das in Ordnung. Denn das ist das Licht! Bei einem solchen Motiv darf die Sonne auch mal (zu) hell beleuchten. Wenn diese - eigentlich ausgefressenen - Stellen im Foto nach unten gezogen werden, bis sie wieder durchgezeichnet sind, entsteht ein völlig anderes Bild, ein Bild mit einem völlig veränderten Ausdruck, einer völlig veränderten (Aus)strahlung. Und es würde deutlich an Reiz verlieren.

Fantastisch ist der strahlende Glanzpunkt oben links auf 11 Uhr am Blasenrand - quasi das i-Tüpfelchen!

Eine einzige Sache wäre überlegenswert: Hätte eine Blende mehr Schließung soviel mehr Tiefenschärfe geliefert, dass die vorderste Oberfläche der Blase auch noch voll scharf geworden wäre? Wäre ein Versuch wert gewesen. Denn ohne die ISO-Zahl entsprechend zu verstellen, hättest du diesen Spielraum hinsichtlich der Verschlusszeit gehabt. 1/125 wäre zu beherrschen gewesen. Aber das ist von mir mit sehr spitzer Pinzette gefieselt :-). Das Foto ist so, wie es ist, voller Licht, voller Stimmung, voller Ausstrahlung - einfach gut!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.