Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user SeBo

Hallo nochmal! ;-)

Es interessiert mich auf jeden Fall. Habe deinen Artikel auch bereits gelesen.

Ich stimme dir in wesentlichen Punkten deiner Ausführung zu, wobei mir die Schmetterlings-/Tropenhäuser in deinen Worten etwas zu negativ wegkommen. Letztlich führt das "hochziehen" solcher Häuser natürlich nicht dazu die heimische Natur in größerem Maße wertzuschätzen, zu respektieren oder zu schützen. Aber dennoch denke ich, dass es immer noch ein erster Ansatz sein kann, den Menschen die Natur wieder näher zu bringen. Ich vergleiche das gerne mit einigen Projekten, die ich im Arbeitskontext durchführen durfte: Oftmals braucht der Mensch (und da schließe ich mich leider mit ein) einen kleinen Stupser in die richtige Richtung! :-)

Wobei es ein sehr schmaler Grad in Richtung "Erlebnispark" ist - und genau da stimme ich dir dann auch wieder zu!

 

Ich werde mich in den nächsten Tagen bestimmt nochmal unter deinem Artikel dazu äußern und versuchen meine Sichtweise zu dem Thema darzulegen. Aber dafür möchte ich mir gerne auch die Zeit nehmen das wenn dann richtig zu tun. ;-)

 

Wünsche Dir erstmal einen schönen Abend und an dieser Stelle auch nochmal Danke für deine Arbeit hier!

Lieben Gruß, Sebastian

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.