Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gerhard,

dies ist, wie oben schon angesprochen, mehr oder sogar ein rein künstlerisch ausgerichtetes Foto - und damit werden sich die Geister ordentlich scheiden, ob es nun gelungen ist oder nicht. Das liegt ein wenig in der "Natur der Kunst".

Ich (!) finde Deine Idee interessant. Insbesondere der helle Hintergrund in Verbindung mit den blauen Schlieren verleiht dem Foto einen individuellen Touch. Ich würde allerdings dringend vorschlagen, die Schwebstoffe aus dem Wasser rauszustempeln (schwarze Partikel in den weißen Bildbereichen).

Auch ich bleibe ein wenig bei dem Thema Schärfe hängen. Die Ausgangslage ist: Einige Blüten sind scharf (oder zumindest schärfer, wirken fast ein wenig überschärft), andere sind weniger scharf - insbesondere diejenigen im Vordergrund. Hier würde ich mich gerne festlegen: entweder alle scharf, oder alle in gezielte Unschärfe legen, wodurch die Wirkung von Form und Farbe im schwebenden Raum nochmals verstärkt wird.

Insbesondere hinsichtlich der Abschlüsse unten und insbesondere oben teile ich die Einschätzung von Mandi (siehe oben dritter Abschnitt).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.