Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user WNausKbeiS

Hallo Roland,

 

vielen Dank für den sachlichen und fundierten Kommentar. So habe ich fotografisch und biologisch wieder etwas gelernt.

Ich hatte in dem Moor an verschiedenen Tagen die Fuji-Objektive 90/2, 55-200 und 100-400, das teilweise mit 1,4-fach-Konverter und beide Zooms teilweise mit Zwischenringen benutzt.

Außerdem habe ich noch das Sigma 180/2,8 am Novoflex-Adapter benutzt.

Angesichts der offenkundigen "Schwächen" von Telezooms war ich von den meisten Ergebnissen ganz angetan.

Dass diese Objektive auch bei den Verhältnissen (Objekt "weit" weg, Hintergrund nah dahinter) keine Bokeh-Riesen sind, war mir auch klar, viel weiter abblenden wollte (und konnte) ich nicht.

mfg Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.