Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo gebut,

zu Deinem orangen Feuerfalter auf oranger Blüte ist bereits einiges gesagt bzw. geschrieben worden. Ich schließe mich den meisten Anmerkungen oben an.

Das auffälligste Element dieser Aufnahme ist sicherlich die Farbgebung. Die ist auch beispielsweise durch die Wahl des Bildausschnitts und der Perspektive gut zur Geltung gebracht worden.

Allerdings ist das Orange im Foto etwas übersteuert. Geht man von der "Normalfärbung", also von der natürlichen Färbung des Falters, aus, ist sein Orange hier im Foto etwas zu orange. So schön die Wiederspiegelung dieser Farbe in Falter und Blüte auch ist, würde ich dennoch das Orange etwas zurücknehmen. Dann wir diese sehr ansprechende Aufnahme noch ein wenig besser!

Unabhängig davon bleibt allerdings, dass Du hier eine tolle Aufnahme eines recht spektakulären Motivs eingestellt hast!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!