Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolle 49,

herzlich willkommen hier bei Makrotreff!

Ein zur aktuellen Jahreszeit perfekt passendes Foto.

Hinsichtlich Bildaufbau hat Mandi sich bereits geäußert. Seinen Ausführungen schließe ich mich an.

Was die ebenfalls schon angesprochene starke Artefaktbildung anbetrifft, müsstest Du tatsächlich unbedingt Deine Bildnachbearbeitung kritisch durchleuchten. Dieses Foto ist, so gut das Motiv ist, leider "kaputt-gearbeitet". Es ist stark zerstört. Und das liegt an fehlerhaften Schritten der Nachbearbeitung.

Mögliche Ursachen bei den oben vorliegenden Erscheinungen können unter anderem liegen bei:

  • Schärfungsaktionen (wäre sehr seltsam bei den verwendeten Kameraeinstellungen)
  • Entrauschungsaktionen (wäre sehr seltsam bei den verwendeten Kameraeinstellungen)
  • Interpolierung (sehr gut möglich)

Schade für das Bild, den es ist eigentlich sehr ansprechend!

In diesem Sinne weiterhin"Gut Licht",

Roland

 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.