Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolle49,

auch bei diesem Foto liegen ähnliche technische Bildnachbearbeitungsprobleme vor wie beim Wespenfoto.

Ehe wir hier tiefer in weitere Bildbesprechungsdetails vordringen, sollten wir erst diese Probleme der Nachbearbeitung erkennen und lösen. Denn sie zerstören leider Deine Fotos.

Ich biete Dir an – auch wenn wir uns nicht als Plattform ausschließlich für die digitale Bildnachbearbeitung verstehen – auf Deinen Workflow näher einzugehen. Dazu müsstest Du am Beispiel eines Fotos Deine Schritte kurz skizzieren. Wie gesagt, das ist ein Angebot... -:).

Egal, wie Du es löst, aber lösen solltest Du es. Denn Deine Art zu fotografieren ist zu gut, die von Dir verwendete Hardware zu hochwertig und das Thema "Makrofotografie in der Natur" insgesamt zu spannend, um sich am Ende mit zerstörten Ergebnissen zufrieden zu geben.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.