Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Patchworkdad,

das ist ein wunderschönes Foto von der Paarung der Gottesanbeterin. Trotz relativ offener Blende 4.5 reicht die Schärfentiefe so gerade aus, der Hintergrund allerdings verschwimmt sehr attraktiv. Sieht gut aus.

Einzig die Licht-Schatten-Unterschiede sind etwas stark. Die Schattenbereiche im Hintergrund, insbesondere unten im Bild, wirken etwas düster. Eine leichte nachträgliche Aufhellung der dunklen Lichttöne wird hier noch mehr "Freundlichkeit" und Ruhe reinbringen. Von dieser Aufhellung dürfte dann auch das Gottesanbeterinnen-Weibchen profitieren, da es ebenfalls etwas dunkel ist.

Es geht also darum, die Helligkeitsunterschiede ein wenig auszugleichen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.