Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Wolfgang,

bei diesem Foto ist es ähnlich. Auch hier ist die Blende 3,5 viel zu gering. Das die Heuschrecke von vorne bis hinten in dieser Position nicht durchgängig scharf werden konnte ist schon klar, aber du hättest da schon noch etwas höher gehen können mit der Blende.

Ich hätte da mal drei Fotos von gemacht und verglichen mit Blende 8, 10 und 11. Außerdem wenn du die Kamera noch minimal ganz leicht etwas nach rechts gedreht hättest da wären beide Fühler gleichmäßig scharf geworden. Das eine Bein stößt am rechten Bildrand an, das hättest du auch vermeiden können, wenn du noch ein wenig weiter weg vom Motiv beim Fotografieren gestanden hättest.

Liebe Grüße

Christine

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.