Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Patchworkdad,

höchst faszinierend dieses Tier. Diese Tarnung ist ein evolutionäres Meisterstück!

Das mit dem schwarzen Hintergrund kann natürlich als Stilmittel angesehen werden. Andererseits ist es auch ein wenig Geschmacksache. Es gibt dem Foto immer so einen düstern Eindruck und lässt ein Bild so wirken, als sei es nachts entstanden.
Deshalb ist es auch bei der "Indoor-Fotografie" sehr interessant, mit farbigen bzw. helleren Hintergründen zu experimentieren. Abgesehen davon, dass damit die Reflexe im Motiv selbst wesentlich besser zu steuern sind, bekommen die Fotos eine gänzlich andere Aussage.

Übrigens besteht auch hier wieder ein kleines "Problemchen" hinsichtlich der Nachbearbeitung. Das Foto sieht aus, als sei es stark – zu stark – entrauscht worden. Wurde es (vorher) stärker geschärft? Das alles weißt nur Du. Aber wir hatten das bereits mehrfach: Überprüfe Deine Bildbearbeitung. Mit dieser Bearbeitung zerstörst Du unnötigerweise zu viele Bildinhalte. Das ist schade bei den tollen Fotos, die Du machst. Mit einer Optimierung der Nachbearbeitung kannst Du das vermeiden.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.