Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Doro,

ja das Bokeh ist schon Hammerhaft und mit diesem Objektiv hast Du ganz tolle Gestaltungsmöglichkeiten. Deine Idee gefällt mir sehr gut.

Die Moossprosse hätte ich jedoch etwas höher ins Bild gesetzt und wäre dabei auch noch ein klein wenig näher heran gegangen. Bei dem Stängel ist es etwas schade dass er so schwach durch das Bokeh herscheint. Die gesamte Moossprosse finde ich eigentlich für das sehr ausgeprägte Bokeh etwas zu zart und schwach abgebildet. Zumindest wird sie dadurch so wahrgenommen. Die Tröpfchen auf der Moossprosse passen sehr gut.

Entweder etwas weniger Bokeh oder die Moossprosse dann etwas stärker hervorkommen lassen zb. jetzt nachträglich noch mit etwas Kontrast nachhelfen und das Foto etwas beschneiden, soweit es das Bokeh halt zulässt vom Muster her. Das Seitenverhältnis aber dabei beibehalten.

Beim Fotografieren würde ich etwas näher herangehen dann wird die Moossprosse gleich etwas größer und höher im Bild wahrgenommen und auch der Stängel zeichnet sich dann etwas deutlicher ab. Eventuell hättest Du beim näheren heran gehen dann eine etwas geschlossenere Blende gebraucht, das könnte man dann aber nochmal austesten. Damit wäre das Bokeh dann leicht verringert worden und so wäre das Verhältnis Moossprosse - Bokeh beim richtigen Abstand und einer etwas geschlosseneren Blende im richtigen Verhältnis.

So ist das vom Grund Prinzip her schon eine sehr schöne Künstlerische Gestalterische Aufnahme und Idee, ich finde das schon Klasse.

Liebe Grüße

Christine :-)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.