Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Roland,

dankeschön! Dein Beitrag hat mich inspiriert, mich mit den Wintermücken zu beschäftigen. Es fasziniert mich, dass diese kleinen Wesen bei solch niedrigen Temperaturen fliegen können. Viele Spinnenarten sind darüber bestimmt auch froh und könnten den Winter sonst wohl nicht überleben.

Du hast völlig Recht, es ist nicht Trichocera hiemalis und auch keine der beiden anderen häufigen Arten. Ich habe eine genauere Bestimmung versucht, bin aber gescheitert. Wir müssen es bei "Wintermücke" belassen. Aus meiner Sicht zeigt diese Art aber ein recht ähnliches Verhalten. 

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.