Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Sigi,

das sieht doch schon ganz gut aus.

Normalerweise würde ich sagen die Iso ist etwas zu hoch, aber bei deiner 6D die schaft das ziemlich gut. Sonst hättest du bei niedriger Iso mit den restlichen Einstellungen auch wieder einen Blitz gebraucht.

Das der rechte Teil der Flechten am Stamm nicht ganz so scharf ist, liegt sicher daran das der Stamm an dieser stelle etwas weiter nach hinten geht bzw wächst und dieser Teil aus der Schärfeebene schon draußen ist. Ich würde das Foto aber noch in 2:3 beschneiden, damit oben und unten nicht ganz so viel Luft mehr ist.

Ich habe es mal versucht und auch den rechten unschärferen Teil für Dich entfernt. Allerdings sieht man jetzt in der Vergrößerung das Rauschen doch etwas mehr. Aber trotzdem hast du bei deiner Kamera schon einen enormen Spielraum wenn alles gut eingestellt ist.

Mit der Blende und der Verschlusszeit, ich nehme an eine Freihand Aufnahme bei 1/320 ist das optimal. Falls du ein Stativ benutzt hast, dann hättest du aber mit der Verschlusszeit noch etwas niedriger gehen können so auf 1/100 dann wäre weniger Iso nötig gewesen. Aber bei Freihand ist das schon ein Super Ergebnis finde ich. Das machst du Klasse..!

Liebe Grüße

Christine :-)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.