Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Christine,

danke für deine Ausführungen, dies war eine Freihandaufnahme, ich hab heute erstmalig mal mit dem 25 mm Zwischenring zum Tamron 90mm mein Glück versucht, die Lichtverhältnisse waren halt "bedeckter Himmel" bescheiden. Aber dennoch erschließt sich mir dies neue System noch nicht umfassend, am Tamron Objektiv habe ich auf 0,3 - 0,5 m eingestellt und dann ist da ja noch der Zwischenring 25mm also wie nah darfst du dann an dein Objekt ran, wenn dann am Objektiv noch die Sonnenblende ist, berührst du ja direkt dein Motiv? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch!

Viele Grüße Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.