Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Christine und Roland,

inzwischen kann ich mittels dem was ich hier im Makrotreff gelernt habe euren Ausführungen folgen, würde mich dennoch freuen wenn ich nur zu dieser Geschichte noch weitere Fragen klären dürfte:

1)  Ich habe ja noch einen Zwischenring 2,5 zu dem 90ger Makro, meint ihr der könnte zum besagten Hintergrund was bewirken?

2) Gibt es denn evt. andere Hilfsmittel, z.B. zwischengestellte Kartons oder sowas die den Hintergrund beeinflussen, oder ist das Quatsch?

3) Ich kann ja mit dem 90ger Makro und Zwischenring fast bis 20cm nah an die Pflanze ran und wenn ich dann Blende 8-11 nehme, ist dann der Hintergrund ziemlich verwaschen oder so.

 

Bitte zu entschuldigen falls die Fragen dämlich rüberkommen, aber nur so komm ich der Sache näher

Viele Grüße und dankeschön

Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.