Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Reinhard S
Makronist

Hallo Stefan, 

ich habe das Raynox 150 und das 250. Zusätzlich verwende ich das Sigma 105mm Makro.

So wie Roland es beschreibt, dass bei der Verwendung von Nahlinsen der Arbeitsabstand zum Objekt geringer ist, sehe ich auch so. Insekten suchen meistens das Weite.

Mit dem Sigma 105mm Makro ist der Arbeitsabstand etwas weiter. Die Chance, Insekten, unter Verwendung eines Stativs oder unter Freihand, fotografieren zu können, steigt.

Ich muss auch sagen, dass die Qualität der Aufnahme, bei Verwendung des Sigma Objektivs, besser ist. Inzwischen bekommt man es zu einem günstigen Straßenpreis. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Fotografien

Viele Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!