Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Geli,

ein super schönes Winterling-Exemplar!

Du experimentierst gerade sehr stark mit offener Blende. Das ist gar nicht so einfach, aber Dir gelingt es sehr gut! Auch dieses Foto hier ist mit Blende 2.8 eine Gradwanderung – aber voll gelungen. Aufnahmewinkel, Bildausschnitt, Lage der extrem schmalen Schärfeebene auf den Staubbeuteln, Licht, Hintergrund mit der "Zusatzfarbe" Blau – das ist alles so gut gelungen, dass ich zu diesem tollen Foto sage

GRATULATION!

Ein paar kleine Anmerkungen: 

Schärfentiefe

Die Schärfentiefe reicht in diesem Fall aus. Warum? Weil Du sie exakt auf die Staubbeutel gelegt hast, von denen aufgrund der von Dir gewählten schrägen Perspektive mehrere in einer Fläche liegen und somit scharf sind. Das ist hervorragend gelöst! Dadurch kommt auch die ebenfalls in der Schärfeebene liegende Lichtbrechung an den oberen Rändern der Staubbeutel super wirksam zur Geltung.

Bildrand

Der Abstand links am Bildrand von der Blüte zum Bildrand ist gerade noch o.k., aber sehr knapp. Knapper darf er nicht sein. Er ist deshalb noch in Ordnung, weil Du die gesamte Blüte sehr formatfüllend ins Bild gesetzt hast. So sind auch schmalere "Rahmen" zu den jeweiligen Bildrändern möglich.

Geli, dieses Foto ist eine einzige Gradwanderung. Das muss man erst mal so lösen!!! Respekt!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.